Sie haben sich entschieden den besseren Weg zu gehen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Gesunde und ausgewogene Ernährung bringt Lebensqualität. 

Ihr Hofladen Wolf möchte sie bei einer langfristig gesunden und nachhaltigen Ernährung unterstützen, deshalb gibt es bei uns regional erzeugte Waren mit höchstem Qualitätsstandard

Die eigene Ernährung ist selbstverständlich Privatsache. Zum Lebensmittelkauf gehört immer eine große Portion Vertrauen, weil man als Verbraucher nicht alles selbst kontrollieren kann. Die Bundesregierung schreibt auf www.bundesregierung.de

Lebensmittelsicherheit beginnt auf dem Acker und endet auf dem Teller“.
Wie wahr!

Weiter heißt es „Die Verantwortung für sichere und hygienisch einwandfreie Lebensmittel und Futtermittel tragen die Unternehmen, die sie produzieren“.

Ja, aber wir Verbraucher können nur hoffen, dass die Lebensmittel, deren genaue Herkunft aus sehr weit entfernten Herkunftsländern oft nebulös erscheint, tatsächlich einwandfrei sind. Da braucht man schon sehr viel Vertrauen.
Wie viel vertrauensvoller ist da doch der Einkauf von regional erzeugten Waren im Hofladen ihres Vertrauens.

Auf der Seite " lebensmittelwarnung.de" finden Verbraucher aktuelle Warnhinweise bzw. Informationen über Rückrufaktionen bei Lebensmitteln.