24h-Verkaufshütte mit Automaten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Unsere Verkaufshütte ist 24 Stunden täglich geöffnet

Fleisch und Wurst-Automat(1): Fleisch - und Wurstwaren ohne Geschmacksverstärker, Laktose und Konservierungsstoffe, selbst hergestellt von Körners aus Friedberg.
Hofladen-Automat: Dort gibt es unsere Wieseneier, Nudeln, Mehl, Kartoffeln und Flaschen für die Milch.

Wunder-Milch-Automat(1): Hier gibt es frische, gekühlte Milch (0,5 und 1,0 Liter). Bitte Milchflaschen mitbringen oder aus dem Hofladen-Automaten ziehen.

(1)
Kartenzahlung ist möglich.

Übrigens wird der Strom für die Automaten auch umweltfreundlich auf dem Hof erzeugt.

in Blog
Zugriffe: 4893

Unsere Hühner Luxushotel [Video]

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Mobile Freilandhaltung - Wieseneier in Spitzenqualität.

Hier werden echte Genußeier gelegt. Besser, frischer, nachhaltiger und  artgerechter geht's nicht - Wolfs Wieseneier aus der Freilandhaltung.

freilandeier
So wollen Hühner leben:
  Infos und ein kurzes Video
(4:34 Minuten).

in Blog
Zugriffe: 2721

Jetzt NEU - Hähnchenteile

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Wir bieten jetzt ganz Neu auch von unseren Hähnchen Teile an. Es gibt Hähnchenbrust wie auch Hähnchenschenkel.
Gerne werden auch die Hähnchenflügel (Chickenwings) genommen. Nach Absprache können Sie auch noch....

in Blog
Zugriffe: 3100
...Weiterlesen

Blumenkohl und Lauch

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Lauch - auch eine Heilpflanze
Dem Lauch werden wie der Zwiebel antibiotische Wirkungen nachgesagt. Er ist eine gute Vit C Quelle und reich an Ballaststoffen, ebenso enthält er Folsäure und Eiweiß, sowie Vit K, Betacarotin und Antioxidantien. Der Lauch ist gesund für das Herz und die Gefässe.

 

Blumenkohl - ein kleiner Gesundbrunnen

Laut aktuellen Studien, ist der Blumenkohl (weiß, grün oder violett) aus einer gesunden Ernährung nicht weg zu denken. Er gehört zu einer der gesündesten Gemüsearten überhaupt. Blumenkohl ist reich an Vit C, Eisen, Magnesium, Folsäure, Kalium und Carotin. Diese Kohlgewächs enthält wenig Kohlenhydrate/Proteine und fast kein Fett. Deshalb beeinflusst er die Verdauung vom Magen bis zum Dickdarm.

in Blog
Zugriffe: 2460
Weiter lesen

Gemüse

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Unser Gemüse ist knackig, lecker und gesund. Dazu tragen die Inhaltsstoffe wie die Vitamine K und C, Mineralstoffe wie Magnesium, Eiweiß und Kohlenhydrate bei.
Wer Gemüse verzehrst, hilft seinem Körper, nicht nur der Figur, sondern auch der Gesundheit. Gemüse und Salate werden bei einer zunehmenden Zahl der Bevölkerung immer öfters nicht mehr nur als Beilage einer Mahlzeit gereicht, sondern sind oft sogar Hauptbestandteil. Kartoffeln, Blumenkohl, Wirsing, Paprika, Spargel, Brokkoli, Tomaten, Salate & Co finden sich immer mehr auf einem ausgewogenen Speiseplan.

in Blog
Zugriffe: 2563
Weiter lesen